Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


meister

Meister

In manchen Ereignissen kann man Meister treffen, die der Gruppe Fertigkeiten beibringen. Das ist preiswerter als in einer Ansiedlung einen Lehrer zu nehmen und kostet nur 30 Gold oder 1 Ruhm! und ist nicht mit einer Spezialaktion verbunden sondern passiert direkt im Spielzug, in dem man den Meister trifft.

Oft ist noch beschrieben, dass der Meister einen Gegenstand dabei hat. Wenn ein Dieb in der Gruppe ist, der Diebstahl gelernt hat, kann er versuchen dem Meister den Gegenstand zu stehlen.

Weiterführende Regeln

In früheren Versionen der Regeln gab es noch die Möglichkeit, den Meister als Abenteurer in die Gruppe aufzunehmen, wenn ein Abenteurer gefehlt hat, das ist aber jetzt nicht mehr möglich. Meister sind keine Abenteurer, sondern haben sich zur Ruhe gesetzt, um aktiven Abenteurern zu helfen.

Taktische Hinweise

Es ist ratsam, immer einen Punkt Ruhm! aufzubewahren, falls man einen Meister trifft, der einen gewollten. Allerdings ist es noch besser, den Meister in Gold zu bezahlen, um den Ruhm! zu sparen.


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Zurück zum Start

meister.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/01 09:48 von niceyard