Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


waldlaeufer

Waldläufer

(Beruf)

Waldläufer dürfen keine Plattenrüstung tragen.

Ein Waldläufer kann in vielen Gebieten heimisch sein. Er hat die Möglichkeit eine seiner vier normalen Fertigkeitszeilen in drei Spalten zu teilen (mit Schrägstrichen - so wie unter „heimisch“) und kann in jede dieser Spalten eine zusätzliche Überlebensfertigkeit eintragen, sobald seine ursprünglichen drei Heimisch-Spalten voll belegt sind.

Fertigkeiten

1W6 würfeln für die Anfangsfertigkeit:

Diese und die weiteren Fertigkeiten dürfen während des Spiels beliebig gelernt werden.

Meisterwaldläufer

Ein Waldläufer, dessen Gruppe 33 Ehre! erreicht hat, erlangt kostenlos die Fähigkeit in für ihn heimischen Gebieten Tränke zu brauen wie ein Kleriker. Die Fähigkeit muss nicht extra mit Gold und Ruhm! gelernt werden und nimmt auch keine Fertigkeitszeile ein. Wenn der Waldläufer die Fertigkeit stattdessen normal lernt, ist sie nicht auf heimische Gebiete begrenzt und nimmt eine Fertigkeitszeile ein. Vor 33 Ehre! muss er Tränke brauen allerdings berufsfremd lernen.


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Zurück zum Start

waldlaeufer.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/17 00:12 von niceyard