Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ueberleben

Überleben

(Erfolg: automatisch) – Die allgemeinen Regeln für Heimisch und Überleben sind hier zu finden: Heimisch und Überleben

Berufsfertigkeit von Waldläufer

Die generellen Regeln für diese Fertigkeit sind bei Heimisch und Überleben zu finden. Zusätzlich gelten für den Waldläufer folgende besondere Zusatzregeln bzw. Ausnahmen.

Waldläufer können eine Fertigkeitenzeile dafür belegen, um drei weitere Überlebens-Gebiete zu lernen.

Überleben entlang eines Gebietsastes ist für den Waldläufer kostenlos, sobald er die Mindestehre für einen Landstrich über seiner Heimischkeit erreicht hat, kann er dort überleben und das Gebiet als heimisch eintragen, falls er den Platz opfern will. Beispiel: Jeder Elfenwaldläufer lernt Überleben Urwald, sobald die Gruppe 10 Ehre! erreicht hat.

Ein Waldläufer, der Überleben lernt, muss nicht den Gebietsästen folgen, er kann Gebiete überspringen, muss dann aber bei einem Lehrmeister die normalen Lernkosten dafür bezahlen. Beispiel: Ein Elfenwaldläufer, der sowieso im Wald heimisch ist und als Startfertigkeit Überleben würfelt, könnte zusätzlich noch Überleben Moor auswählen. Er würde dann in Platz 5 bei heimisch einfach „Mo“ eintragen und wäre dann zusätzlich zu Wald auch im Moor heimisch.

Sobald ein Waldläufer die Maximalehre in einem Gebiet erreicht hat und kein Ereignis dort mehr auswürfeln darf, hat er Überleben für dieses Gebiet als Fähigkeit und kann dort überleben, obwohl es nicht auf seinem Abenteurerbogen notiert ist. Ein Waldläufer mit 80 Ehre! hat also z.B. automatisch die Fähigkeit Überleben Ödland.


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Zurück zum Start

ueberleben.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/25 11:03 von niceyard