Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


meucheln

Meucheln

(Erfolg: W6 kleiner gleich BW ohne Reittier und W6 kleiner gleich GE)

Berufsfertigkeit von Dieb

Der Dieb kann mit beiden erfolgreichen Würfen vor einem freiwilligen NK? oder NK+FK? heimlich einen einzelnen Gegner töten. Das kann er auch, wenn der Kampf erzwungen wäre, aber die Gruppe erfolgreich die Fertigkeit Aufmerksamkeit angewendet hat.

Bei einem Misserfolg einer der Würfe passiert nichts. Bei Misserfolg beider Würfe bekommt er eine Verletzung.

Um den Gegner tatsächlich zu töten, muss der Meuchler mit einem NK-Wurf den RW des Gegners überbieten. Gemeuchelte Gegner geben genau 1 Punkt weniger Ruhm! – auch wenn mehrere Diebe meucheln.

Wenn die Fertigkeit meisterlich gelernt wird, gibt es auf beide Würfe einen Bonus von +1.

Meucheln passiert immer zu Fuß, der BW-Wurf darf also nicht gegen den Wert des Reittieres gemacht werden.


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Zurück zum Start

meucheln.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/09 17:26 von niceyard