Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


begleiter

Begleiter

Begleiter können prinzipiell völlig unterschiedlich funktionieren, was beim Begleiter dann jeweils beschrieben ist. Es gibt z.B. Begleiter, die nur bestimmten Abenteurern folgen oder mit anderen Begleitern nicht zusammen sein wollen, das steht dann in der jeweiligen Beschreibung. Wenn nichts anderes erwähnt wird, gelten die untenstehenden Absätze.

Normale Begleiter

Alle Abenteurer können generell Begleiter bekommen, z.B. Tiere, die ihnen folgen und ihnen Fertigkeiten oder andere Vorteile verschaffen, solange sie bei ihnen sind. Jeder Abenteurer kann theoretisch beliebig viele Begleiter haben. Diese können im Rucksack aufgeschrieben (aber nicht gestohlen oder geraubt werden) werden, oder auf einer Blankokarte notiert werden und zum jeweiligen Abenteurerbogen dazugelegt werden. In der Traumburgerweiterung sind Karten für eine Vielzahl von Begleitern enthalten.

Normale Begleiter folgen einem Abenteurer und sind im Prinzip wie eine Fähigkeit. Wenn der Abenteurer stirbt, verlässt der Begleiter die Gruppe (er geht nicht zu einem der verbleibenden Abenteurern).

Männchen

Zauberer können Männchen finden, die ihnen folgen und ihnen spezielle Vorteile geben. Männchen von Zauberern sind sehr eifersüchtig, deshalb kann ein Zauberer immer nur ein Männchen haben, es sei denn es wird in der Beschreibung des Männchens anders beschrieben.

Engelchen

Kleriker können Engelchen bekommen, die sie umschwirren und ihnen spezielle Vorteile geben. Ein Kleriker kann beliebig viele Engelchen haben.


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

zum Start

begleiter.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/05 22:43 von niceyard