Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


manna

Manna!!!

Manna!!! ist ein Art von Materie gewordener Göttlicher Energie, das in verschiedenen Formen auftreten kann, z.B. in flüssiger Form als Trank oder als Regen in fester Form als Art Keks oder Brot oder in Gasförmiger Form z.B. als Wolke. Manna!!! ist für verschiedene Dinge einsatzbar und stellt die höchste Energieform dar, die es gibt und ist allen anderen Energien wie Magie, Urkraft oder Legenden überlegen. Wenn ein Abenteurer allerdings mehr als eine Dosis Manna!!! pro Spielzug zu sich nimmt, kann er damit zwar noch eine Wirkung erzielen, muss aber danach einen IT-Wurf bestehen, oder fährt als ewig Verdammter hinab in die Hölle, ohne Möglichkeit dies abzuwenden.

Anwendungsmöglichkeiten

  • Manna!!! liefert die Energie, die ein Zauberer oder Kleriker braucht, um einen Zauberspruch oder Wunder zu wirken
  • Manna!!! kann als rohe Glücksenergie benutzt werden und wirkt wie ein universeller Talisman.
  • Manna!!! kann sofort alle normale Verletzungen, Vergiftungen, Krankheiten eines Abenteurers entfernen und abwenden.
  • Manna!!! kann einen Zauber oder Fluch! entfernen, die ein Abenteurer hat.
  • Manna!!! kann benutzt werden, um eine negative Auswirkung von Uran zu annullieren.
  • Manna!!! kann benutzt werden, um den Tod eines Abenteurers innerhalb 3 Spielzügen zu annullieren (dies ist aber nur erfolgreich, wenn die Gründe für den Tod auch weg sind).

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Zurück zum Start

manna.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/21 13:16 von niceyard