Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gardakhan

Gardakhan

Der böse Schwarzmagier Gardakhan war einst ein fähiger Zauberer des Königs, der sich schließlich mit dem König überworfen hat und im Alter völlig verbittert in einen Turm auf den Wiesen gezogen ist. Verdrehte alchemistische Experimente und sein damals noch etwas unzuverlässiger Lehrling Zapzerap führten durch eine Verwechslung der Zutaten zu einem unglücklichen Ausgang, bei dem der Turm selbst und auch das nahe Dorf Grent fast vollständig zerstört wurde und die Hälfte der dort lebenden Menschen auf die halbe Größe geschrumpft wurden - zu Halblingen. Die andere Hälfte der Menschen wurden in eine Kreuzung aus Mensch und Ente verwandelt - die Halbenten.

Gardakhan ist nach dem Unfall nie wieder aufgetaucht. Aber Zapzerap hat das Unglück überlebt und taucht hier und da als wandernder, böser Magier auf.


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Zurück zum Start

gardakhan.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/19 04:25 von niceyard