Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


abendheim

Dorf / Abendheim

„Abendheim, oh, Abendheim, kannst du nicht etwas schöner sein?!“

Abkürzung: Ab (Abendheim) oder Do (Dorf)
Ehre!: 0 - 100

Gebiet und menschliche Ansiedlung in Ultimor nördlich von Traumburg.

Möglicher Startpunkt für neue Gruppen.
Möglichkeit zum Anwerben von Abenteurern.

In sehr frühen Playtestingversionen von UltraQuest nur als Dorf bezeichnet und auch in neueren Ausgaben an manchen Textstellen ebenfalls noch.

Nachbargebiete: Traumburg (Tr, St), Felder (Fe), Wiesen (Wi), Hügel (Hü), Wald (Wa), Marsch (Ma), Unterer Fluss (UF), Oberer Fluss (OF), Meer (Me), Meeresgrund (Mg), Gasthaus zum Wiesenbad

Arbeiten: Jeder Abenteurer 1 Gold, 1 Gold zusätzlich, wenn ihm ein ST-Wurf gelingt.

Taktische Hinweise

Wirksame Talismane: Gold und Diamant
Verliese: 1% GV!
Begleiter: 1% Streunender Hund

Freiwillige Kämpfe: 12%
Möglicherweise erzwungene Kämpfe: 6%
Erzwungene Kämpfe: 4%

Größter Schatz: MSW100+20 + 50 Gold (1%)

Historie

Warum die alternative Bezeichnung „das Dorf“? - Ursprünglich, also noch vor der frühen Playtestingversion von 2006, gab es in UltraQuest nur zwei Ansiedlungen, die Stadt und das Dorf. Das Spiel sollte sehr viel undefinierter sein. Stadt und Dorf sollten quasi für irgend eine austauschbare Stadt (von vielen) und irgendein Dorf stehen. Irgendwann kamen allerdings dann Gâdur, Gylravar und Grent dazu, was dazu führte, dass auch Stadt und Dorf explizite Namen brauchten. Da das Spiel aber zu diesem Zeitpunkt schon recht unüberschaubar war und ich nicht alle Vorkommen von Stadt und Dorf finden konnte, blieb die Bezeichnung Dorf für Abendheim nach wie vor im Spiel.


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Zurück zum Start

abendheim.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/21 07:06 von niceyard