Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


queste

Queste

In manchen Ereignissen erfährt die Gruppe von einer Queste (z. B. Öd 34), die sie sich auf ihrem Gruppenbogen unter Questen notieren darf. Eine Gruppe kann gleichzeitig bis zu drei Questen notiert haben.

Wenn die Gruppe sich zu Beginn ihres Spielzuges im Land einer notierten Queste befindet, kann sie die Queste fordern und ohne zu würfeln direkt zu dieser Ereigniszahl gehen.

Wenn nichts anderes vermerkt ist, bekommt die Gruppe einen zusätzlichen Ruhm!, wenn sie das dortige Ereignis erfolgreich abschließt bzw. ohne Verlust (toter Abenteurer) aus einem Verlies zurückkehrt. Die Queste wird in jedem Fall ausradiert.

Questen können auch sonst jederzeit ausradiert werden, aber die Gruppe bekommt einen Punkt Ehre! dafür abgezogen.

Weiterführende Regeln

Questen können auch dann noch erledigt werden, wenn sie in einem Gebiet liegen, dessen Ehre!-Maximum die Gruppe überschritten hat.

Verlies-Regel

Wenn eine Gruppe ein Verlies findet, sich aber noch nicht hineinwagt, kann sie das Verlies unter den Questen in Klammern notieren und zu einem späteren Zeitpunkt hineingehen. Die Klammern sind deshalb notwendig, weil es dafür weder einen zusätzlichen Ruhm!-Punkt für erfolgreichen Abschluss gibt noch Ehre!-Abzug, wenn man es ausradiert.


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Zurück zum Start

queste.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/16 10:01 von niceyard