Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


platinwaffen

Platinwaffen

Platinwaffen können nicht ohne weiteres gekauft werden. Sie werden entweder in speziellen Ereignissen zum 3- bis 5-fachen Listenpreis angeboten oder man findet sie. Platinwaffen haben +2 Bonus, wenn ein Abenteurer damit gegen Untote kämpft, und zwar auch dann wenn nur einer der tatsächlichen Gegner ein Untoter ist.

Dämonen sind normalerweise nicht sterblich. Gegen Dämonen gilt der +2-Bonus von Platinwaffen jedoch trotzdem nicht, es sei denn es ist explizit erwähnt, dass der Dämon ein Untoter (also ein vom Tode Wiedererweckter) ist.

Waffen können nicht nachträglich zu Platinwaffen gemacht werden.

Platinwaffen können ganz normal, wie jede andere Waffe, magisch gemacht werden und sind dann auch gegen Dämonen verwendbar (geben aber gegen Dämonen trotzdem nicht den +2-Bonus). Eine Besonderheit ist allerdings, dass Platinwaffen ein zweites Mal magisch gemacht werden können und dann einen +1-Bonus gegen alle Gegner bekommen. So eine Waffe macht dann zusätzlich +1 gegen alle Gegner und +2 gegen untote Gegner.

Platinwaffen können nicht durch Rost zerstört werden.

Eine schwächere Form von Platinwaffen sind Silberwaffen, die einen Bonus von +1 gegen Untote geben.

Verkauf von Platinwaffen

Platinwaffen sind selten und deshalb sehr gefragt. Wenn sie verkauft werden, geben sie deshalb den vierfachen Wert der jeweiligen normalen Waffe.


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Zurück zum Start

platinwaffen.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/25 00:56 von niceyard