Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fluch

Fluch!

Wenn ein Abenteurer verflucht wird, hat der Spieler zwei Möglichkeiten. Entweder er nimmt eine Fluch!-Marke, oder er zieht eine Fluch!-Karte (Optionales Spielzubehör Fluchkartendeck).

Das Klerikerwunder Fluchbrecher oder Fluch bannen in Ansiedlungen entfernt einen Fluch! eines Abenteurers. Der Fluch endet ebenfalls, wenn der verfluchte Abenteurer stirbt.

Fluch!-Marke

Bekommt er eine Fluch!-Marke gibt es einen Abzug von –1 auf jede Art von Kampf, solange bis der Fluch! aufgehoben wird. Jeder weitere Fluch! addiert sich dazu. Flüche können durch den Zauberspruch Magieschutz direkt bei der Verfluchung abgewendet werden.

Fluch!-Karte

Wenn diese Karten verfügbar sind, wird eine Karte statt einer Marke gezogen. Die Auswirkungen der Fluch!-Karten sind sehr unterschiedlich. Der Kartentext erklärt die Auswirkung des Fluchs!.


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Zurück zum Start

fluch.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/16 16:53 von niceyard