Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fallenkunde

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Fallenkunde

(Erfolg: W6 kleiner gleich GE)

Berufsfertigkeit von Dieb.

In einem Ereignis, in dem das Wort „Falle!” steht, kann der Dieb die Falle entschärfen, indem er mit W6 kleiner oder gleich Geschick würfelt. In diesem Fall treten die danach beschriebenen Konsequenzen nicht ein (und werden gar nicht vorgelesen), weil er die Gruppe warnen konnte. Nur ein Dieb, der an erster oder zweiter Stelle geht, kann normal Fallen entschärfen, wenn er weiter hinten geht, bekommt er einen Abzug von –1 auf den Testwurf.

Fallenkunde kann meisterlich gelernt werden und gibt dann einen Bonus von +2 auf den Würfelwurf.


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Zurück zum Start

fallenkunde.1539394340.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/08/10 20:14 (Externe Bearbeitung)