Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berserker

Berserker

(automatisch erfolgreich)

Berufsfertigkeit von Kämpfer.

Der Abenteurer kann kann während eines ganzen Nahkampfes W6 zusätzlich zur Kampfstärke KS addieren. Allerdings bekommt er auf jeden Fall eine zusätzliche Verletzung am Ende des Kampfes, egal ob die Gruppe oder die Gegner gewonnen haben.

Wenn Berserker meisterlich gelernt wird, kann der Abenteurer einen ST-Wurf machen, um der zusätzlichen Verletzung am Ende des Kampfes zu entgehen.

Weiterführende Regeln

Berserker kann niemals doppelt Anwendung finden. Beispiel: Ein Abenteurer mit der Fertigkeit Berserker und dem magischen Ring des Berserkers (MS 82) kann für einen Kampf immer nur einmal W6 zusätzlich bekommen.

Die Berserker-Verletzung kann nicht durch Ducken oder Wegspringen verhindert werden, denn sie entsteht durch eine besonders raue Vorgehensweise im Kampf ohne Rücksicht auf eigene Verluste. Wenn sich der Abenteurer wegducken oder wenn er wegspringen würde, wäre er kein Berserker mehr.


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Zurück zum Start

berserker.txt · Zuletzt geändert: 2020/07/08 09:16 von niceyard