Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taktikratgeber

Taktikratgeber

UltraQuest ist kein sehr kompliziertes Spiel. Dennoch ist es auf einem moderaten Level taktisch. Das hat zwar auch mit den Regeln zu tun, aber vor allem mit den Zusammenhängen der Ereignisse.

Der Taktikratgeber beschäftigt sich mit zwei großen Themenbereichen. Einerseits gibt es hier Hinweise zu den Zusammenhängen des Spiels. Und andererseits gibt es ganz konkrete Hinweise in Form von Taktiken und Strategien, wie man erfolgreicher spielen kann und zielgerichteter zu den beiden Enden (100 Ehre! oder Legendärer Schatz) kommt. Das sind allerdings Offenlegungen, die dem Spiel den Reiz rauben können. Mancher zieht doch seinen Spielspaß aus dem Erforschen der Welt. Das Spiel versucht die Abenteurer auf viele verschiedene Arten zu töten und der Spieler versucht dies zu verhindern, indem er zielgerichtet handelt und verschiedenste Vorkehrungen gegen die Gefahren trifft. Dem allem selbst auf die Schliche zu kommen, ist natürlich ein mühsames Rätsel, aber Rätsel sind spannend und am Ende steht das warme Gefühl, es selbst geschafft zu haben.

Mein Rat als Autor ist also eher, dieses Kapitel erst näher in Augenschein zu nehmen, wenn man den Eindruck hat, schon alles gesehen zu haben oder nicht mehr weiter zu kommen. Lediglich der erste Absatz für Einsteiger ist eventuell ein Blick wert für alle, die es nicht mögen, gleich zu Beginn auf tödliche Überraschungen zu stoßen.

Tipps für Einsteiger


Die Regionen

1000 Tode


zurück zum Start

taktikratgeber.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/23 03:58 von niceyard