Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zauberstab

Zauberstab

Ein Zauberstab ist ein zweihändiger Stab, den ein Zauberer sich irgendwann zulegen kann, um verschiedene Möglichkeiten zu haben.

Ein Zauberer kann einen persönlichen zweihändigen Zauberstab in jeder Ansiedlung, außer im Dorf, kaufen. Diese Kaufaktion kann nur von ihm persönlich erledigt werden.

Es gibt zwei normale Versionen, beide gelten als normale Waffe, die natürlich auch nachträglich magisch gemacht werden kann. Zauberstab: NK +1, 44 Gold Meisterstab: NK +2, 177 Gold, GE 3 notwendig Weitere Zauberstäbe kann man in Ereignissen bzw. bei den Magischen Schätzen finden (z.B. MS37, MS93, MS112, MS124 oder MS130). Wenn dort nichts weiter erwähnt ist, gilt der Stab als normaler Zauberstab mit den entsprechenden Wirkungen. In jedem Fall gelten die Stäbe bei den Magischen Schätzen aber als magische Waffe.

Ein Zauberer kann beliebig viele Zauberstäbe besitzen.

Weiterführende Regeln

Die Kämpferfertigkeit Rundumschlag erlaubt dem Zauberer seinen RW zu verbessern, sofern er die Fertigkeit berufsfremd lernt.

zauberstab.txt · Zuletzt geändert: 2021/05/02 04:58 von niceyard