Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lanze

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
lanze [2023/01/15 12:23]
niceyard
lanze [2023/01/15 12:23] (aktuell)
niceyard
Zeile 19: Zeile 19:
 ==== Häufige Frage ==== ==== Häufige Frage ====
  
-  * ListenpunktKann man zu Pferd zwei Lanzen benutzen (weil eine Lanze ja einhändig geführt wird)? –> Nein, mit Beidhändiger Kampf können nur zwei Einhandwaffen geführt werden. Die Lanze bleibt aber, trotz der Ausnahme der einhändigen Führung, trotzdem nach wie vor eine Zweihandwaffe und kann somit nicht mit Beidhändiger Kampf doppelt benutzt werden, auch nicht zusammen mit einer anderen Einhandwaffe. Ein Schild ist mit der einhändig geführten Lanze möglich (bzw. war sogar der absolute Standard bei mittelalterlichen Lanzenreitern).+  * Kann man zu Pferd zwei Lanzen benutzen (weil eine Lanze ja einhändig geführt wird)? –> Nein, mit Beidhändiger Kampf können nur zwei Einhandwaffen geführt werden. Die Lanze bleibt aber, trotz der Ausnahme der einhändigen Führung, trotzdem nach wie vor eine Zweihandwaffe und kann somit nicht mit Beidhändiger Kampf doppelt benutzt werden, auch nicht zusammen mit einer anderen Einhandwaffe. Ein Schild ist mit der einhändig geführten Lanze möglich (bzw. war sogar der absolute Standard bei mittelalterlichen Lanzenreitern).
  
 ---- ----
lanze.1673781814.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/01/15 12:23 von niceyard