Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zauberspruch

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
zauberspruch [2018/09/23 05:24]
niceyard
zauberspruch [2020/08/10 20:15] (aktuell)
Zeile 3: Zeile 3:
 [[:zauberer|Zauberer]] können sogenannte Zaubersprüche anwenden, um magische Effekte zu erwirken. Um das zu tun, muss ein bestimmter Zauberspruch angekündigt werden und ein erfolgreicher [[:eigenschaften|Testwurf]] mit W6 gegen die momentane [[:eigenschaften|Intelligenz]] geschafft werden (also inklusive aller Effekte auf die Intelligenz durch [[:magische_gegenstaende|magische Gegenstände]] etc.). [[:zauberer|Zauberer]] können sogenannte Zaubersprüche anwenden, um magische Effekte zu erwirken. Um das zu tun, muss ein bestimmter Zauberspruch angekündigt werden und ein erfolgreicher [[:eigenschaften|Testwurf]] mit W6 gegen die momentane [[:eigenschaften|Intelligenz]] geschafft werden (also inklusive aller Effekte auf die Intelligenz durch [[:magische_gegenstaende|magische Gegenstände]] etc.).
  
-Die meisten Zaubersprüche sind augenblickliche Effekte, mit denen man direkt auf ein Geschehnis reagieren kann. (Beispiel: Wenn der Zauberer in eine Fallgrube fällt, weil er seinen BW-Wurf nicht geschafft hat, kann er versuchen, den Spruch Teleportation, Fliegen oder Schnelligkeit oder zu sprechen, um das eventuell zu verhindern. Wenn er den BW-Wurf um einen Punkt verfehlt hat, und er den Spruch Schnelligkeit anwendet, erhöht sich seine BW augenblicklich um 1 und er hat den Wurf doch geschafft.)+Die meisten Zaubersprüche sind augenblickliche Effekte, mit denen man direkt auf ein Geschehnis reagieren kann. (Beispiel: Wenn der Zauberer in eine Fallgrube fällt, weil er seinen BW-Wurf nicht geschafft hat, kann er versuchen, den Spruch Teleportation, Fliegen oder Schnelligkeit oder zu sprechen, um das eventuell zu verhindern. Wenn er den BW-Wurf um einen Punkt verfehlt hat, und er den Spruch Schnelligkeit anwendet, erhöht sich seine BW augenblicklich um 1 und er hat den Wurf doch geschafft.). Sprüche, die nicht augenblicklich passieren, werden als langsam bezeichnet. Es gibt auch noch sofortige Effekte, die schneller sind als augenblicklich (z.B. die Anwendung eines Talismans).
  
 ===== Lernen von Zaubersprüchen ===== ===== Lernen von Zaubersprüchen =====
zauberspruch.1537673066.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/08/10 20:14 (Externe Bearbeitung)