Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zauberspruch

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
zauberspruch [2018/09/23 05:15]
niceyard
zauberspruch [2018/09/23 05:24] (aktuell)
niceyard
Zeile 49: Zeile 49:
 Der Zauberer von Spieler Anton spricht in seinem Spielzug [[:​geschick|Geschick]] auf den Dieb, weil die [[:​gruppe|Gruppe]] gegen einen Troll in den [[:​huegel|Hügeln]] kämpft. Dummerweise geht der [[:​kampf|Kampf]] für Anton verloren, weil er zu schlecht würfelt, und sein [[:​kaempfer|Kämpfer]],​ der voran geht, bekommt eine [[:​verletzung|Verletzung]]. Antons [[:​kleriker|Kleriker]] versucht sofort, die Verletzung zu heilen, scheitert aber an dem [[:​eigenschaften|Testwurf]]. Der Kämpfer ist nach wie vor verletzt. Der Zauberer von Spieler Anton spricht in seinem Spielzug [[:​geschick|Geschick]] auf den Dieb, weil die [[:​gruppe|Gruppe]] gegen einen Troll in den [[:​huegel|Hügeln]] kämpft. Dummerweise geht der [[:​kampf|Kampf]] für Anton verloren, weil er zu schlecht würfelt, und sein [[:​kaempfer|Kämpfer]],​ der voran geht, bekommt eine [[:​verletzung|Verletzung]]. Antons [[:​kleriker|Kleriker]] versucht sofort, die Verletzung zu heilen, scheitert aber an dem [[:​eigenschaften|Testwurf]]. Der Kämpfer ist nach wie vor verletzt.
  
-Direkt nach Anton ist Beate am Zug. Sie ist zufällig auch gerade in den Hügeln und entscheidet sich am Ende ihres Spielzuges (nach dem Ereignis), die Gruppe von Anton zu [[:​treffen|]]. Beate hat auch einen Kleriker ​und versucht Antons Kämpfer zu heilen. Das scheitert ​und Antons Kämpfer ist nach wie vor verletzt. +Direkt nach Anton ist Beate am Zug. Sie ist zufällig auch gerade in den Hügeln und entscheidet sich am Ende ihres Spielzuges (nach ihrem Ereignis), die Gruppe von Anton zu [[:​treffen|]]. Beate hat auch eine Klerikerin ​und versucht Antons Kämpfer zu heilen. Das scheitert ​aberda Beates ​Klerikerin nur ein Geschick von 2 hat und der Würfel eine 3 zeigtNun versucht ​aber Antons ​Zauberer das Geschick von Beates ​Klerikerin zu erhöhenindem er wieder seinen ​Spruch anwendet. Das geht deshalb, da es eine direkte Reaktion auf Beates Aktion darstellt ​und es ein neuer Spielzug ​ist.
- +
-Da Anton weißdass Beates ​Waldläuferin einen Heiltrank besitztEr versucht ​mit seinem Dieb die Waldläuferin zu bestehlen. Beate kann es nicht fassen, dass Anton sie bestehlen will, obwohl sie versucht hat, ihm zu helfen! ​Antons ​Dieb hat aber leider keinen Erfolg beim Testwurf auf Diebstahl. Er würfelt eine 4 gegen Geschick ​3 und wird deshalb ​von Beates ​Waldläuferin dabei erwischt. Antons Zauberer hat zwar in seinem eigenen Spielzug bereits einen Spruch angewendetaber nun ist ja der Spielzug von Beate und er kann wieder ​zaubern. Der Zauberer versucht wieder Geschick zu zaubern, damit der Dieb seinen ​um einen Punkt verfehlten Diebstahlwurf doch schafft. Das klappt allerdings nicht. Der Dieb schafft ​es nicht und Beate hat nun die Wahl eine Entschädigung in Höhe ihrer Ehre! zu fordern oder den gemeinen Dieb zu verletzen. Da sie ohnehin nur 4 Ehre! und genug Gold hat, entscheidet sie sich für letzteres und Antons Dieb ist nun auch noch verletzt. Antons Kleriker versucht nun sofort, den Dieb zu heilen, da auch er wieder ​ein Wunder zur Verfügung hat. +
- +
-Der Kleriker darf den Dieb aber nur deshalb heilen, weil dessen Verletzung ein von außen angestoßenes Vorkommnis dieses Spielzuges war. Antons Kleriker hätte in Beates ​Spielzug ​nicht seinen Kämpfer heilen dürfen, da dieser nicht in die Ereignisse verwickelt war.+
  
 ---- ----
zauberspruch.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/23 05:24 von niceyard