Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zauberspruch

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
zauberspruch [2018/09/23 05:15]
niceyard
zauberspruch [2018/09/23 05:15]
niceyard
Zeile 47: Zeile 47:
 ===== Beispiel 1 ===== ===== Beispiel 1 =====
  
-Der Zauberer von Spieler Anton spricht in seinem Spielzug [[:Geschick|]] auf den Dieb, weil die [[:gruppe|Gruppe]] gegen einen Troll in den [[:huegel|Hügeln]] kämpft. Dummerweise geht der [[:kampf|Kampf]] für Anton verloren, weil er zu schlecht würfelt, und sein [[:kaempfer|Kämpfer]], der voran geht, bekommt eine [[:verletzung|Verletzung]]. Antons [[:kleriker|Kleriker]] versucht sofort, die Verletzung zu heilen, scheitert aber an dem [[:eigenschaften|Testwurf]]. Der Kämpfer ist nach wie vor verletzt.+Der Zauberer von Spieler Anton spricht in seinem Spielzug [[:geschick|Geschick]] auf den Dieb, weil die [[:gruppe|Gruppe]] gegen einen Troll in den [[:huegel|Hügeln]] kämpft. Dummerweise geht der [[:kampf|Kampf]] für Anton verloren, weil er zu schlecht würfelt, und sein [[:kaempfer|Kämpfer]], der voran geht, bekommt eine [[:verletzung|Verletzung]]. Antons [[:kleriker|Kleriker]] versucht sofort, die Verletzung zu heilen, scheitert aber an dem [[:eigenschaften|Testwurf]]. Der Kämpfer ist nach wie vor verletzt.
  
 Direkt nach Anton ist Beate am Zug. Sie ist zufällig auch gerade in den Hügeln und entscheidet sich am Ende ihres Spielzuges (nach dem Ereignis), die Gruppe von Anton zu [[:treffen|]]. Beate hat auch einen Kleriker und versucht Antons Kämpfer zu heilen. Das scheitert und Antons Kämpfer ist nach wie vor verletzt. Direkt nach Anton ist Beate am Zug. Sie ist zufällig auch gerade in den Hügeln und entscheidet sich am Ende ihres Spielzuges (nach dem Ereignis), die Gruppe von Anton zu [[:treffen|]]. Beate hat auch einen Kleriker und versucht Antons Kämpfer zu heilen. Das scheitert und Antons Kämpfer ist nach wie vor verletzt.
Zeile 53: Zeile 53:
 Da Anton weiß, dass Beates Waldläuferin einen Heiltrank besitzt. Er versucht mit seinem Dieb die Waldläuferin zu bestehlen. Beate kann es nicht fassen, dass Anton sie bestehlen will, obwohl sie versucht hat, ihm zu helfen! Antons Dieb hat aber leider keinen Erfolg beim Testwurf auf Diebstahl. Er würfelt eine 4 gegen Geschick 3 und wird deshalb von Beates Waldläuferin dabei erwischt. Antons Zauberer hat zwar in seinem eigenen Spielzug bereits einen Spruch angewendet, aber nun ist ja der Spielzug von Beate und er kann wieder zaubern. Der Zauberer versucht wieder Geschick zu zaubern, damit der Dieb seinen um einen Punkt verfehlten Diebstahlwurf doch schafft. Das klappt allerdings nicht. Der Dieb schafft es nicht und Beate hat nun die Wahl eine Entschädigung in Höhe ihrer Ehre! zu fordern oder den gemeinen Dieb zu verletzen. Da sie ohnehin nur 4 Ehre! und genug Gold hat, entscheidet sie sich für letzteres und Antons Dieb ist nun auch noch verletzt. Antons Kleriker versucht nun sofort, den Dieb zu heilen, da auch er wieder ein Wunder zur Verfügung hat. Da Anton weiß, dass Beates Waldläuferin einen Heiltrank besitzt. Er versucht mit seinem Dieb die Waldläuferin zu bestehlen. Beate kann es nicht fassen, dass Anton sie bestehlen will, obwohl sie versucht hat, ihm zu helfen! Antons Dieb hat aber leider keinen Erfolg beim Testwurf auf Diebstahl. Er würfelt eine 4 gegen Geschick 3 und wird deshalb von Beates Waldläuferin dabei erwischt. Antons Zauberer hat zwar in seinem eigenen Spielzug bereits einen Spruch angewendet, aber nun ist ja der Spielzug von Beate und er kann wieder zaubern. Der Zauberer versucht wieder Geschick zu zaubern, damit der Dieb seinen um einen Punkt verfehlten Diebstahlwurf doch schafft. Das klappt allerdings nicht. Der Dieb schafft es nicht und Beate hat nun die Wahl eine Entschädigung in Höhe ihrer Ehre! zu fordern oder den gemeinen Dieb zu verletzen. Da sie ohnehin nur 4 Ehre! und genug Gold hat, entscheidet sie sich für letzteres und Antons Dieb ist nun auch noch verletzt. Antons Kleriker versucht nun sofort, den Dieb zu heilen, da auch er wieder ein Wunder zur Verfügung hat.
  
-Der Kleriker darf den Dieb aber nur deshalb heilen, weil dessen Verletzung ein von außen angestoßenes Vorkommnis dieses Spielzuges war. Antons Kleriker darf in Beates Spielzug nicht seinen Kämpfer heilen, da dieser nicht in die Ereignisse verwickelt war.+Der Kleriker darf den Dieb aber nur deshalb heilen, weil dessen Verletzung ein von außen angestoßenes Vorkommnis dieses Spielzuges war. Antons Kleriker hätte in Beates Spielzug nicht seinen Kämpfer heilen dürfen, da dieser nicht in die Ereignisse verwickelt war.
  
 ---- ----
zauberspruch.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/10 20:15 (Externe Bearbeitung)