Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wunder

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
wunder [2020/08/10 20:15]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
wunder [2020/08/16 09:36] (aktuell)
clausvonhagen [Wunder]
Zeile 3: Zeile 3:
 Kleriker können sogenannte Wunder wirken, um magische Effekte zu erwirken. Um das zu tun, muss ein bestimmtes Wunder angekündigt werden und ein erfolgreicher [[:eigenschaften|Testwurf]] mit W6 gegen die momentane [[:eigenschaften|Intelligenz]] oder das momentane [[:eigenschaften|Geschick]] geschafft werden (also inklusive aller Effekte auf die entsprechende Eigenschaft durch [[:magische_gegenstaende|magische Gegenstände]] etc.). Kleriker können sogenannte Wunder wirken, um magische Effekte zu erwirken. Um das zu tun, muss ein bestimmtes Wunder angekündigt werden und ein erfolgreicher [[:eigenschaften|Testwurf]] mit W6 gegen die momentane [[:eigenschaften|Intelligenz]] oder das momentane [[:eigenschaften|Geschick]] geschafft werden (also inklusive aller Effekte auf die entsprechende Eigenschaft durch [[:magische_gegenstaende|magische Gegenstände]] etc.).
  
-Einige Wunder sind augenblickliche Effekte, mit denen man direkt auf ein Geschehnis reagieren kann. (Beispiel: Wenn der Kleriker in eine Fallgrube stürzt und eine Verletzung bekommt, kann er versuchen, augenblicklich das Wunder Heilung zu wirken, um die Verletzung ga nicht erst entstehen zu lassen. Das Wunder passiert dann quasi, nachdem man die Verletzungsmarke aus der Schachtel genommen hat und bevor sie auf den Abenteurerbogen gelegt wird. Wenn er den GE-Wurf für das Wunder um einen Punkt verfehlt hat, und er einen Geschicklichkeitstrank trinkt, erhöht sich sein GE augenblicklich um 1 und er hat den Wurf doch geschafft.). Sprüche, die nicht augenblicklich passieren, werden als langsam bezeichnet. Es gibt auch noch sofortige Effekte, die schneller sind als augenblicklich (z.B. die Anwendung eines Talismans).+Einige Wunder sind augenblickliche Effekte, mit denen man direkt auf ein Geschehnis reagieren kann. (Beispiel: Wenn der Kleriker in eine Fallgrube stürzt und eine Verletzung bekommt, kann er versuchen, augenblicklich das Wunder Heilung zu wirken, um die Verletzung gar nicht erst entstehen zu lassen. Das Wunder passiert dann quasi, nachdem man die Verletzungsmarke aus der Schachtel genommen hat und bevor sie auf den Abenteurerbogen gelegt wird. Wenn er den GE-Wurf für das Wunder um einen Punkt verfehlt hat, und er einen Geschicklichkeitstrank trinkt, erhöht sich sein GE augenblicklich um 1 und er hat den Wurf doch geschafft.). Sprüche, die nicht augenblicklich passieren, werden als langsam bezeichnet. Es gibt auch noch sofortige Effekte, die schneller sind als augenblicklich (z.B. die Anwendung eines Talismans).
  
 ===== Lernen von Wundern ===== ===== Lernen von Wundern =====
wunder.1597083338.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/08/10 20:15 von 127.0.0.1