Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


verlies

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
verlies [2020/04/05 00:08]
niceyard
verlies [2020/04/05 00:11] (aktuell)
niceyard
Zeile 15: Zeile 15:
 Eine Gruppe, die im Verlies ist, kann nach jedem abgeschlossenen Ereignis den Zug beenden, um in irgendeiner kalten, dunklen Ecke eine kurze Rast zu machen. Im nächsten Spielzug sind zwar keine Verletzungen durch Ausruhen geheilt, aber die Zauberer haben dann immerhin wieder neue Zauberkraft. Eine Gruppe, die im Verlies ist, kann nach jedem abgeschlossenen Ereignis den Zug beenden, um in irgendeiner kalten, dunklen Ecke eine kurze Rast zu machen. Im nächsten Spielzug sind zwar keine Verletzungen durch Ausruhen geheilt, aber die Zauberer haben dann immerhin wieder neue Zauberkraft.
  
-[[:​reittiere|Reittiere]] können nicht ins Verlies mitgenommen werden, es sei denn, das Reittier hat explizit die Fähigkeit, das zu tun. Normale Reittiere warten also draußen, bis die Abenteurer zurückkehren. Wenn die Gruppe das Verlies nicht im gleichen Land verlässt, verbleiben die Reittiere im Ursprungsland,​ bis sie dort jemand abholt. Reittiere können übrigens auch in normalen Ereignissen nicht mitgenommen werden, wenn es sich um ein Gebäude oder eine Höhle handelt (z.B. das Lagerhaus 49 in Traumburg).+[[:​reittiere|Reittiere]] können nicht ins Verlies mitgenommen werden, es sei denn, das Reittier hat explizit die Fähigkeit, das zu tun (z.B. die Reitschnecke oder ein mit dem Sattel des Wassers (MS 78-3) ausgestattetes Reittier). Normale Reittiere warten also draußen, bis die Abenteurer zurückkehren. Wenn die Gruppe das Verlies nicht im gleichen Land verlässt, verbleiben die Reittiere im Ursprungsland,​ bis sie dort jemand abholt. Reittiere können übrigens auch in normalen Ereignissen nicht mitgenommen werden, wenn es sich um ein Gebäude oder eine Höhle handelt (z.B. das Lagerhaus 49 in Traumburg).
  
 ===== Die Idee dahinter ===== ===== Die Idee dahinter =====
verlies.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/05 00:11 von niceyard