Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


verlies

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
verlies [2020/04/04 23:56]
niceyard
verlies [2020/04/05 00:08]
niceyard
Zeile 17: Zeile 17:
 [[:reittiere|Reittiere]] können nicht ins Verlies mitgenommen werden, es sei denn, das Reittier hat explizit die Fähigkeit, das zu tun. Normale Reittiere warten also draußen, bis die Abenteurer zurückkehren. Wenn die Gruppe das Verlies nicht im gleichen Land verlässt, verbleiben die Reittiere im Ursprungsland, bis sie dort jemand abholt. Reittiere können übrigens auch in normalen Ereignissen nicht mitgenommen werden, wenn es sich um ein Gebäude oder eine Höhle handelt (z.B. das Lagerhaus 49 in Traumburg). [[:reittiere|Reittiere]] können nicht ins Verlies mitgenommen werden, es sei denn, das Reittier hat explizit die Fähigkeit, das zu tun. Normale Reittiere warten also draußen, bis die Abenteurer zurückkehren. Wenn die Gruppe das Verlies nicht im gleichen Land verlässt, verbleiben die Reittiere im Ursprungsland, bis sie dort jemand abholt. Reittiere können übrigens auch in normalen Ereignissen nicht mitgenommen werden, wenn es sich um ein Gebäude oder eine Höhle handelt (z.B. das Lagerhaus 49 in Traumburg).
  
-Die Idee dahinter+===== Die Idee dahinter =====
  
-Wenn eine Gruppe ein Verlies findet+Ultimor ist sehr groß, viel größer als der Spielplan das vermittelt. Wenn eine Gruppe ein Verlies findet, z.B. Wi99 – der große Erdhügel, dann findet sie nur ein Verlies von vielen dieser Art. Die Ereignisse, die in einem Verlies ausgewürfelt wurden, sind die einzigen bemerkenswerten Räume und wenn die Gruppe durch das Verlies durch ist, ist es komplett erforscht und nicht mehr interessant und eine Rückkehr dahin nicht mehr erwähnenswert. Wenn also die Gruppe (oder eine andere) das gleiche Verlies zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel nochmal auswürfelt, ist es nicht das selbe Verlies sondern ein anderes der gleichen Art. 
 + 
 +Es gibt namhafte Verliese, die einzigartig sind – z.B. Wi98 – Ruine von Gardakhans Turm. Wenn man das möchte, kann man in der Spielrunde aufnotieren, welche dieser Verliese schon von Abenteurern erforscht wurden und dann können sie nicht mehr ein zweites Mal besucht werden.
  
 ---- ----
verlies.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/10 20:15 (Externe Bearbeitung)