Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


marschordnung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
marschordnung [2018/06/22 05:29]
niceyard
marschordnung [2020/08/14 21:22] (aktuell)
clausvonhagen [Taktische Hinweise]
Zeile 7: Zeile 7:
 ===== Taktische Hinweise ===== ===== Taktische Hinweise =====
  
-Die Marschordnung ist ein wichtiges Spielelement und hat einen gewissen Einfluss auf den Erfolg der Gruppe. Vor allem für den Kampf hat die Reihenfolge eine Relevanz, weil bei einem Verlust des Kampfes die ersten Abenteurer zuerst eine Verletzung bekommen. Aber auch in anderen Ereignissen hat es Relevanz, wo die Abenteurer stehen, da in manchen Gebieten bestimmte Plätze in der Merschordnung eher getroffen werden. Hier gibt es aber keine einfache Lösung. Es ist eine Sache der Spielerfahrung und der Taktik, die man verfolgt.+Die Marschordnung ist ein wichtiges Spielelement und hat einen gewissen Einfluss auf den Erfolg der Gruppe. Vor allem für den Kampf hat die Reihenfolge eine Relevanz, weil bei einem Verlust des Kampfes die ersten Abenteurer zuerst eine Verletzung bekommen. Aber auch in anderen Ereignissen hat es Relevanz, wo die Abenteurer stehen, da in manchen Gebieten bestimmte Plätze in der Marschordnung eher getroffen werden. Hier gibt es aber keine einfache Lösung. Es ist eine Sache der Spielerfahrung und der Taktik, die man verfolgt.
  
 Generell scheint es von Vorteil zu sein, gut gerüstete Abenteurer vorne gehen zu lassen, damit sie gegnerischen Schaden abhalten können, bevor jemand verletzt wird. Generell scheint es von Vorteil zu sein, gut gerüstete Abenteurer vorne gehen zu lassen, damit sie gegnerischen Schaden abhalten können, bevor jemand verletzt wird.
marschordnung.1529638173.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/08/10 20:14 (Externe Bearbeitung)