Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


magischer_pfeil

Magischer Pfeil

Zauberspruch

(jederzeit im NK oder FK)

Der Zauberer bekommt in einer einzelnen Kampfrunde eine KS von +1. Magischer Pfeil verursacht magischen Schaden und kann auch nur von magischen Rüstungen (M) abgehalten werden. Normale Rüstungen zählen als RW 0.

Den Magischen Pfeil meisterlich lernen führt zu einer KS von +3.

Wenn der Zauberer den Spruch verfehlt, kann er trotzdem normal kämpfen.

Taktischer Hinweis

Wenn eine Kampfrunde damit zuende geht, dass die Gruppe zwar die Kampfrunde gewonnen hat (höhere gewürfelte KS), der angerichtete Schaden aber nicht die Rüstung des Gegners durchdringen kann, dann kann der Zauberer augenblicklich einen magischen Pfeil sprechen, um die Rüstung zu durchdringen (indem er den RW auf 0 setzt und zusätzlich 1 Schaden verursacht).

Wenn die Gruppe einen freiwilligen Kampf hat und sich nicht schlüssig ist, ob sie ihn kämpfen soll oder nicht (weil es knapp werden könnte), dann kann der Zauberer den Magischen Pfeil sprechen, um vor Beginn des Kampf zu sehen, ob er klappt. Wenn er dann klappt, zählt er direkt für die erste Kampfrunde und es muss gekämpft werden.


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Zurück zum Start

magischer_pfeil.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/22 00:11 von niceyard