Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kraftspeicher

Kraftspeicher

Zauberspruch

(Spezialaktion, sehr lange Aktion)

Der Zauberer kann magische Energie für einen Spruch in seinem persönlichen Stab speichern. Dies ist aber eine Spezialaktion, die einen Spielzug erfordert. Der Stab kann eine einzige Ladung beliebig lange aufnehmen und sie jederzeit wieder abgeben.
Meisterhaft sind bis zu 3 Ladungen möglich.

Um Kraftspeicher zu nutzen, benötigt der Zauberer einen persönlichen zweihändigen Zauberstab, den er in jeder Ansiedlung, außer im Dorf, kaufen kann.
Zauberstab: NK +1, 44 Gold
Meisterstab: NK +2, 177 Gold, GE 3 notwendig
(siehe hierzu auch Kämpferfertigkeit Rundumschlag).

Weiterführende Regeln

Und so funktioniert es im Detail: Der Spruch Kraftspeicher erfordert einen ganz normalen IT-Wurf wie jeder andere Zauberspruch auch und bei Erfolg wird die magische Kraft für einen Zauberspruch, die jedem Zauberer pro Spielzug zur Verfügung steht, in den Zauberstab gespeichert. Diese Kraft kann jederzeit wieder entladen werden, ohne, dass dafür ein weiterer Wurf anfällt. Der Spruch, den der Zauberer mit dieser magischen Kraft sprechen will, erfordert aber dann sehr wohl einen normalen IT-Wurf.

Außer Zauberstäbe kann es auch noch andere Gegenstände geben, in die magische Kraft gespeichert werden kann. Diese Gegenstände nennen sich magische Krüge.

In einer Spruchrolle, oder anderen Gegenständen, aus denen Zauberwirkung kommen kann (z.B. Tränke), ist die magische Kraft für ihren Zauberspruch oder die magische Wirkung bereits enthalten. Das heißt aber nicht, dass sie als magische Krüge dienen können. Sobald ihre Kraft benutzt wurde, werden sie zu normalen Gegenständen ohne weitere magische Verwendung.


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Zurück zum Start

kraftspeicher.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/07 23:18 von niceyard