Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kleriker

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
kleriker [2018/07/08 08:15]
niceyard
kleriker [2020/08/10 20:15] (aktuell)
Zeile 3: Zeile 3:
 ([[:beruf|Beruf]]) ([[:beruf|Beruf]])
  
-Kleriker dürfen aus Glaubensgründen im [[:nahkampf|Nahkampf]] nur stumpfe Waffen wie Hämmer und Streitkolben benutzen, um kein Blut zu vergießen. Aus diesem Grund dürfen sie auch keine [[:fernkampf|Fernkampfwaffen]] außer Wurfstein oder Schleuder benutzen. .+Kleriker dürfen aus Glaubensgründen im [[:nahkampf|Nahkampf]] nur stumpfe Waffen wie Keule, Hammer und Streitkolben benutzen, um kein Blut zu vergießen. Aus diesem Grund dürfen sie auch keine [[:fernkampf|Fernkampfwaffen]] außer Wurfstein oder Schleuder benutzen. .
  
-Die [[:fertigkeiten|Fertigkeiten]] der Kleriker sind göttliche [[:wunder|Wunder]], von denen er eines pro Spielzug wirken darf. Wenn sich ein Kleriker dazu entschließt, ein Wunder zu lernen, darf er nicht auswählen, sondern muss ein zufälliges mit W10 auswürfeln. Nur wenn er das gewürfelte Wunder schon beherrscht, darf er frei auswählen. Wunder können immer nur von Klerikern gelernt werden, nicht berufsfremd von anderen. Ausnahme: [[:traenke_brauen|Tränke brauen]].+Die [[:fertigkeiten|Fertigkeiten]] der Kleriker sind göttliche [[:wunder|Wunder]], von denen er eines pro Spielzug wirken darf. Wenn sich ein Kleriker dazu entschließt, ein Wunder zu lernen, darf er nicht auswählen, sondern muss ein zufälliges mit W10 auswürfeln. Nur wenn er das gewürfelte Wunder schon beherrscht, darf er frei auswählen. Wunder können immer nur von Klerikern gelernt werden, nicht berufsfremd von anderen. Ausnahme: die Fähigkeit [[:traenke_brauen|Tränke brauen]].
  
 ===== Fertigkeiten ===== ===== Fertigkeiten =====
kleriker.1531030502.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/08/10 20:15 (Externe Bearbeitung)