Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heimisch

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
heimisch [2018/08/18 01:48]
niceyard
heimisch [2018/08/18 02:01]
niceyard
Zeile 19: Zeile 19:
   * - Unterer Fluss – Oberer Fluss – Schlucht   * - Unterer Fluss – Oberer Fluss – Schlucht
   * - Unterer Fluss – Meer – Inseln   * - Unterer Fluss – Meer – Inseln
 +
 +Wenn ein Abenteurer in einem Ereignis einen Meister findet, der ihm Überleben für ein bestimmtes Gebiet beibringt, dann kann er dies direkt tun, ohne die vorherigen Gebiete gelernt zu haben.
  
 Um in mehr als drei Gebieten heimisch zu werden, muss ein normaler Abenteurer eine seiner anderen Fertigkeitszeilen belegen. Dabei wird eine Fertigkeitszeile mit einem zusätzlichen Gebiet belegt. Waldläufer können sogar eine Fertigkeitszeiele benutzen, um drei weitere Gebiete dort einzutragen. Um in mehr als drei Gebieten heimisch zu werden, muss ein normaler Abenteurer eine seiner anderen Fertigkeitszeilen belegen. Dabei wird eine Fertigkeitszeile mit einem zusätzlichen Gebiet belegt. Waldläufer können sogar eine Fertigkeitszeiele benutzen, um drei weitere Gebiete dort einzutragen.
Zeile 30: Zeile 32:
 "Überleben" ist keine Fertigkeit oder Fähigkeit. Der Begriff ist ein Oberbegriff für alle Überlebensfertigkeiten (also: Überleben Ebene, Überleben Hügel, Überleben Wald etc.). "Überleben" ist keine Fertigkeit oder Fähigkeit. Der Begriff ist ein Oberbegriff für alle Überlebensfertigkeiten (also: Überleben Ebene, Überleben Hügel, Überleben Wald etc.).
  
-Beispiel: Ein [[:Waldläufer|]] lernt also, wenn er Überleben als Anfangsfertigkeit auswürfelt, nicht ein generelles Überleben, sondern Überleben für ein bestimmtes Gebiet, das er sich frei aus den in der Klammer dahinter genannten heraussuchen darf. Ein Elfenwaldläufer, der sowoeso im Wald heimisch ist und als Startfertigkeit Überleben würfelt, könnte z.B. noch Überleben Moor auswählen. Er würde dann in Platz 5 bei heimisch einfach "Mo" eintragen und wäre dann zusätzlich zu Wald auch im Moor heimisch.+Beispiel: Ein [[:waldlaeufer|Waldläufer]] lernt also, wenn er Überleben als Anfangsfertigkeit auswürfelt, nicht ein generelles Überleben, sondern Überleben für ein bestimmtes Gebiet, das er sich frei aus den in der Klammer dahinter genannten heraussuchen darf. Ein Elfenwaldläufer, der sowoeso im Wald heimisch ist und als Startfertigkeit Überleben würfelt, könnte z.B. noch Überleben Moor auswählen. Er würde dann in Platz 5 bei heimisch einfach "Mo" eintragen und wäre dann zusätzlich zu Wald auch im Moor heimisch.
  
 ---- ----
heimisch.txt · Zuletzt geändert: 2021/02/09 00:41 von niceyard