Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


haeufige_regelfragen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
haeufige_regelfragen [2020/08/10 20:15]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
haeufige_regelfragen [2024/03/15 12:10] (aktuell)
niceyard
Zeile 3: Zeile 3:
 Hier stehen wirklich nur ganz wenige Fragen die sehr oft gestellt werden. Die erste Reaktion auf eine Regelfrage am Spieltisch sollte ein Blick in den Index am Ende des Regelheftes sein. Dort findet man meistens ein Schlagwort, das zur entsprechenden Regelpassage weist. Oder wenn man das Internet zur Verfügung hat eben gleich hier ein Blick ins Lexikon dieses Wikis. Hier stehen wirklich nur ganz wenige Fragen die sehr oft gestellt werden. Die erste Reaktion auf eine Regelfrage am Spieltisch sollte ein Blick in den Index am Ende des Regelheftes sein. Dort findet man meistens ein Schlagwort, das zur entsprechenden Regelpassage weist. Oder wenn man das Internet zur Verfügung hat eben gleich hier ein Blick ins Lexikon dieses Wikis.
  
-Ein umfangreiches Thema mit sehr vielen Regelfragen findet sich auch im FlyingGames-Forum unter [[http://forum.flyinggames.de/showthread.php?tid=778|http://forum.flyinggames.de/showthread.php?tid=778]] , das man konsultieren kann, wenn das Regelheft nicht weiter hilft. Und wenn jemand wirklich nicht weiter kommt, kann er dort oder in der Facebook-Gruppe "Ultra-Quest" selbst eine Frage stellen und bekommt normalerweise zügig eine fundierte Antwort. +Ein umfangreiches Thema mit sehr vielen Regelfragen findet sich auch im FlyingGames-Forum unter [[https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=71 |Forum UltraQuest]], das man konsultieren kann, wenn das Regelheft nicht weiter hilft. Und wenn jemand wirklich nicht weiter kommt, kann er dort oder in der Facebook-Gruppe "Ultra-Quest" selbst eine Frage stellen und bekommt normalerweise zügig eine fundierte Antwort.
 ===== 1. Was muss meine Gruppe im Kampf würfeln? ===== ===== 1. Was muss meine Gruppe im Kampf würfeln? =====
  
-Jeder Abenteurer würfelt im Kampf W6 und zählt seinen passenden Kampfwert dazu. Die Gruppe aus vier Abenteurern würfelt also 4W6 und zählt den zum Kampf passenden Wert dazu (NK für Nahkampf, FK für Fernkampf und FK FK für einen gemischten Kampf).+Jeder Abenteurer würfelt im Kampf W6 und zählt seinen passenden Kampfwert dazu. Die Gruppe aus vier Abenteurern würfelt also 4W6 und zählt den zum Kampf passenden Wert dazu (NK für Nahkampf, FK für Fernkampf und NK+FK für einen gemischten Kampf, bei dem sich pro Kampfrunde jeder Abenteurer getrennt für das eine oder andere entscheiden kann).
  
 ===== 2. Wie funktioniert die Fertigkeit Überleben? ===== ===== 2. Wie funktioniert die Fertigkeit Überleben? =====
haeufige_regelfragen.1597083332.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/08/10 20:15 von 127.0.0.1