Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fallenkunde

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
fallenkunde [2018/10/13 03:32]
niceyard
fallenkunde [2020/05/23 00:30] (aktuell)
niceyard
Zeile 3: Zeile 3:
 (Erfolg: W6 kleiner gleich GE) (Erfolg: W6 kleiner gleich GE)
  
-Berufsfertigkeit von [[:​dieb|Dieb]].+Berufsfertigkeit von [[:​dieb|Dieb]]. In älteren Editionen auch: Fallen entschärfen.
  
 In einem Ereignis, in dem das Wort „Falle!” steht, kann der [[:​dieb|Dieb]] die Falle entschärfen,​ indem er mit W6 kleiner oder gleich Geschick würfelt. In diesem Fall treten die danach beschriebenen Konsequenzen nicht ein (und werden gar nicht vorgelesen),​ weil er die Gruppe warnen konnte. Nur ein Dieb, der an erster oder zweiter Stelle geht, kann normal Fallen entschärfen,​ wenn er weiter hinten geht, bekommt er einen Abzug von –1 auf den Testwurf. In einem Ereignis, in dem das Wort „Falle!” steht, kann der [[:​dieb|Dieb]] die Falle entschärfen,​ indem er mit W6 kleiner oder gleich Geschick würfelt. In diesem Fall treten die danach beschriebenen Konsequenzen nicht ein (und werden gar nicht vorgelesen),​ weil er die Gruppe warnen konnte. Nur ein Dieb, der an erster oder zweiter Stelle geht, kann normal Fallen entschärfen,​ wenn er weiter hinten geht, bekommt er einen Abzug von –1 auf den Testwurf.
fallenkunde.txt · Zuletzt geändert: 2020/05/23 00:30 von niceyard