Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fallenkunde

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
fallenkunde [2018/10/13 03:31]
niceyard
fallenkunde [2018/10/13 03:32] (aktuell)
niceyard
Zeile 3: Zeile 3:
 (Erfolg: W6 kleiner gleich GE) (Erfolg: W6 kleiner gleich GE)
  
-Berufsfertigkeit von [[:Dieb|]].+Berufsfertigkeit von [[:dieb|Dieb]].
  
-In einem Ereignis, in dem das Wort „Falle!” steht, kann der [[:​dieb|Dieb]] die Falle entschärfen,​ indem er mit W6 kleiner oder gleich Geschick würfelt. In diesem Fall treten die danach beschriebenen Konsequenzen nicht ein, weil er die Gruppe warnen konnte. Nur ein Dieb, der an erster oder zweiter Stelle geht, kann normal Fallen entschärfen,​ wenn er weiter hinten geht, bekommt er einen Abzug von –1 auf den Testwurf.+In einem Ereignis, in dem das Wort „Falle!” steht, kann der [[:​dieb|Dieb]] die Falle entschärfen,​ indem er mit W6 kleiner oder gleich Geschick würfelt. In diesem Fall treten die danach beschriebenen Konsequenzen nicht ein (und werden gar nicht vorgelesen), weil er die Gruppe warnen konnte. Nur ein Dieb, der an erster oder zweiter Stelle geht, kann normal Fallen entschärfen,​ wenn er weiter hinten geht, bekommt er einen Abzug von –1 auf den Testwurf.
  
 Fallenkunde kann meisterlich gelernt werden und gibt dann einen Bonus von +2 auf den Würfelwurf. Fallenkunde kann meisterlich gelernt werden und gibt dann einen Bonus von +2 auf den Würfelwurf.
fallenkunde.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/13 03:32 von niceyard