Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


daemonen

Dämonen

Dämonen sind mystischen Kreaturen aus der Hölle, die hin und wieder auch Wege finden, auf die normale Welt zu kommen und dort Tod und Verderben zu säen.

Dämonen sind Untote.

Dämonen können nur mit magischen Waffen verletzt werden und der Schaden von Dämonen kann auch nur von magischen Rüstungen abgehalten werden. Normale Waffen und Rüstungen haben eine KS von 0 bzw. einen RW von 0 im Kampf gegen Dämonen.

Beispiel: Ein Zauberer mit einem nichtmagischen Schwert und dem Zauberspruch Magischer Pfeil hätte im Kampf gegen Dämonen immerhin eine KS von W6+1, falls der Zauberspruch klappt. 0 durch das Schwert und +1 durch den magischen Pfeil. Da der Magische Pfeil Schaden verursacht, kommt auch der personengebundene W6-Würfel hinzu. Wenn der Zauberspruch nicht klappen würde, wäre die KS allerdings 0.


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Zurück zum Start

daemonen.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/10 20:15 (Externe Bearbeitung)