Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
|
kraftspeicher [2021/05/02 06:13] niceyard |
kraftspeicher [2021/11/07 23:18] (aktuell) niceyard |
||
|---|---|---|---|
| Zeile 5: | Zeile 5: | ||
| ([[spezialaktion|Spezialaktion]], | ([[spezialaktion|Spezialaktion]], | ||
| - | Der Zauberer kann magische Energie für einen Spruch in seinem persönlichen Stab speichern. Dies ist aber eine Spezialaktion, | + | Der [[zauberer|Zauberer]] kann magische Energie für einen Spruch in seinem persönlichen Stab speichern. Dies ist aber eine Spezialaktion, |
| Meisterhaft sind bis zu 3 Ladungen möglich. | Meisterhaft sind bis zu 3 Ladungen möglich. | ||
| - | Um Kraftspeicher zu nutzen, benötigt der Zauberer einen persönlichen zweihändigen Zauberstab, den er in jeder Ansiedlung, außer im Dorf, kaufen kann. | + | Um Kraftspeicher zu nutzen, benötigt der Zauberer einen persönlichen zweihändigen |
| - | Zauberstab: NK +1, 44 Gold | + | Zauberstab: NK +1, 44 Gold \\ |
| - | Meisterstab: | + | Meisterstab: |
| (siehe hierzu auch Kämpferfertigkeit Rundumschlag). | (siehe hierzu auch Kämpferfertigkeit Rundumschlag). | ||
| + | |||
| + | ==== Weiterführende Regeln ==== | ||
| + | |||
| + | Und so funktioniert es im Detail: | ||
| + | Der Spruch Kraftspeicher erfordert einen ganz normalen IT-Wurf wie jeder andere Zauberspruch auch und bei Erfolg wird die magische Kraft für einen Zauberspruch, | ||
| + | Diese Kraft kann jederzeit wieder entladen werden, ohne, dass dafür ein weiterer Wurf anfällt.// | ||
| + | Der Spruch, den der Zauberer mit dieser magischen Kraft sprechen will, erfordert aber dann sehr wohl einen normalen IT-Wurf. | ||
| + | |||
| + | Außer Zauberstäbe kann es auch noch andere Gegenstände geben, in die magische Kraft gespeichert werden kann. Diese Gegenstände nennen sich magische Krüge. | ||
| + | |||
| + | In einer [[zauberspruchrolle|Spruchrolle]], | ||
| + | |||
| ---- | ---- | ||